Karriere-Entwicklung

 Begabung und Persönlichkeit



Eine Berufstätigkeit verbindet idealerweise unsere persönlichen Stärken, Begabungen und Fähigkeiten mit der Möglichkeit unseren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Nur: welches sind meine Begabungen und die Stärken meiner Persönlichkeit? Welche Berufstätigkeit passt zu meinem ganz individuellen Begabungsprofil und wie ist der Weg dort hin?


Diese Fragen stellen sich Schulabgänger ebenso wie Berufsumsteiger: Man kann sich ihnen in einer psychologischen Berufsberatung moderner Art nähern, in der Begabung und Persönlichkeit mit Gesprächen und Tests erhoben werden.

Dabei kommt es darauf an, die Wurzeln der Begabung zu entdecken und daraus etwas zu machen; sich der Frage zu stellen, welcher Beruf zu meinen Begabungen passt und mich auch persönlich glücklich machen kann.

Neben meinen Vorlieben, Begabungen und Stärken ist die Struktur der Persönlichkeit von großer Bedeutung, denn für eine erfolgversprechende Berufsentscheidung spielt auch die Wechselwirkung zwischen mir und meiner Umgebung eine ausschlaggebende Rolle.

 

Diese psychologische Berufsberatung bietet über einen modernen und zeitgemäßen Ansatz die Möglichkeit, sich in Gesprächen und Tests über die eigene Persönlichkeit mit ihren individuellen Ausprägungen deutlich bewusster zu werden, um in Verbindung mit dem persönlichen Begabungsprofil eine darauf bauende wesentliche Entscheidung für die eigene Zukunft treffen zu können.

 

Das Passende       Schulabgänger          Berufsumsteiger            Untersuchung

 

Kosten

auf Anfrage